About · Soulfood

Reden ist silber…

„ Heutzutage gibt es ’ne Menge Zwiespältiges, doppeldeutige Botschaften!“

Reden ist silber und Schweigen ist manchmal gold. Das musste nicht nur Miranda mehrfach fest gestellen. Wenn aus doppeldeutigen Botschaften, auf einmal Missverständnisse werden, ist Schluss mit lustig. Denn das Entschlüsseln solcher Zweideutigkeiten, fällt oft nicht leicht. Die Frage ist ja, wieso sagen /fragen /denken wir nicht einfach das, was wirklich in unseren Köpfen umherschwebt? Wozu doppeldeutige Botschaften senden, wenn die eindeutigen, doch so viel Zeit und Nerven sparen?

Lifestyle Artikel mit den klangvollen Titeln: „ Wie finde ich zu mir selbst“ oder „Wie vereinache ich mein Leben “ suggerieren folgendes:

large

Und tatsächlich, können diese einfachen Handlungen, unser Leben um ein vielfaches erleichtern – wenn wir Sie denn auch befolgen. Wieviel Selbstvertrauen benötigen wir dafür ? Wie „open minded“ muss unser Kopf sein? Trauen wir uns, unsere Wüsche zu formulieren, auch wenn uns die Reaktion unserer Mitmenschen eventuell nicht gefällt?

Miranda’s Hoffnungen auf ein Anruf Ihres Date‘s, wurden von nur einem Satz zerschlagen: „Er steht einfach nicht auf dich!“. Doch statt als Zurückweisung, empfand Sie es als die hilfreichste Aussage überhaupt. „Wozu noch Zeit vergeuden wenn er sowieso nicht auf mich steht? Ab zum nächsten!“

Vielleicht sind gerade diese, zunächst unbequemen Antworten die, die uns am meisten vorwärts bringen. Wenn wir jemand vermissen, sollten wir es Ihm sagen. Nicht darauf warten, dass unser Gegenüber zuerst anruf,t sondern zum Hörer greifen. Die Aussprache suchen, statt uns zu ärgern, dass es der andere nicht zuerst tut. Einfach sagen was wir uns w,ünschen und einfordern was wir brauchen. Doppeldeutige Botschaften sind allgegenwärtig und die Ursachen vielfältig. Selbstschutz / Gefühlslegastheniker/ Pseudo-Humoristen / Missverständnisse . But why complicate life? Keep it simple!

14101980_1187932091228583_1398917512_n