Vom Catwalk, nach Erfurt

Kennt Ihr auch diesen Moment, wen Euch das Schaufenster eines Modeladen’s magisch anzieht, jedoch Wochen vergehen, bis man es endlich schafft, seiner Intuition nachzugehen?

Processed with VSCO with a6 preset

Mir ging dies, mit Angeletta La Moda so. Wochenlang, streiften meine Blicke, die außergewöhnlichen metalic Trolley’s [Edit: dazu wird es noch einen extra travel- Blogpost von mir geben] und das große Banner „Neueröffnung“ über dem Ladeneingang. An einem sonnigen Samstag, nahm ich mir endlich die Zeit, meinem Insider Näschen zu folgen und befand mich, innerhalb von Sekunden, im italienischen Mode Himmel. Seidige Sommerkleider, Jeanshosen mit opulenten Blumenstickereien, It-Marken wie Caballo und Rinascimento… Fashion wie Gott in Frankreich oder eben Italien! Durch Zufall, lief ich auch gleich der Chefin „Angie“ Thämlitz über den Weg, die sich sofort bereiterklärte, mir Rede und Antwort zu stehen.

Processed with VSCO with c1 preset

Angeletta La Moda, gibt es schon seit 2012 in Erfurt, in der Nähe des Angerbrunnen. Seit der Neueröffnung 2015 und einem Umbau, gibt es die italienischen Fashion-Leckerbissen, auf 168 qm², mediterranes Wohlfühlambiente inklusive. Der Slogan über dem Entrée „Himmlisch einkaufen mit königlichen Service, zu bürgerlichen Preisen“ ist Programm. Jeder Kunde, wird mit einem freundlichen Lächeln begrüßt, auf Wunsch beraten und mit Hugo & Pâtisserie verwöhnt. Die gemütliche Lounge, lädt vor allem, die genervten Ehemänner und gestressten Shopping-Anhängsel dazu ein, sich zu entspannen, während die Fashionista’s, auf Streifzug gehen. Bellissima!

Processed with VSCO with c1 preset

Neben Chefin „Angie“, besteht das Team aus freundlichen (und zum Glück, nicht aufdringlichen!) Verkäuferinnen und Ihrem Mann Jacques. Dieser beantwortete mir auch sogleich, die spannende Frage: Aus welchem Grund, dass Neueröffnungsschild, eigentlich immer noch hängt?! „Das kommt demnächst ab und wird durch einen „Angletta La Moda“ Schriftzug ersetzt. Wieso es noch hängt? Ganz einfach! Unsere Motivation ist es, den Kundinnen, angesagte Mode aus Bologna, Mailand und Paris zu bieten und das zu moderaten Preisen. Dafür fahren wir alle 2 Wochen nach Italien. Unsere Pieces sind [zum Großteil] Einzelstücke, genau das unterscheidet uns, von den großen Ketten“. Somit wird im Angeletta La Moda, quasi jeden 2. Freitag eine Neueröffnung gefeiert, sobald Angie die neusten Trendteile der Saison, nach Erfurt mit bringt. Bellissima²!.

Processed with VSCO with c1 preset

Nicht verwunderlich also, dass sogar Guido Maria Kretschmer’s Shopping Queen Bus, schon vor dem Laden gehalten hat. Die Kandidatin, der Erfurter Shopping Runde, kaufte hier Ihre Accessoires und die könnten, gar nicht funkelnder und hipper sein. Lippenstift Patches aus Pailletten, Teddy Anhänger für die Handtasche, Statement Ohrringe und Taschen(!). Hach, diese Taschen! Für wirklich jedes weibliche Wesen dieser Welt, findet man hier, die passende Tasche. Ob in Herz-,Eulen- oder Schneckenform, mit Pailletten, Glitzersteinen oder schlicht & elegant. Ich habe mich sofort, in eine Dolce & Gabbana angehauchte Clutch, mit Blumenmuster verliebt : „Die Tasche, die Tasche, jede Frau braucht eine schöne Tasche!“.

Processed with VSCO with a6 preset

Processed with VSCO with c1 preset18191471_1450738364947953_1146811939_n

Da im Angeletta La Moda, die Wohlfühlatmosphäre höchste Priorität genießt, verwundert es mich auch nicht, dass für den kommenden Sommer, schon ein neues Highlight geplant ist. Neben dem Ausbau der Social Media Kanäle (Instagram/ Facebook/ Website), soll ein Kundenempfehlungssystem, mit integrierter „Shoppingcard“ gelauncht werden. Registrierte Kundinnen, bekommen dann zum Geburtstag nicht nur ein kleines Geschenk, sondern können, wenn Sie das Geschäft an Ihre Freundinnen weiter empfehlen, auch eine Prämie abstauben. Des weiteren , sind im Rahmen der „Shopping Card“, Modenschauen und Event’s geplant, die aus dem ohnehin schon erlebnisreichen Einkauf im Store, ein noch größeres Schmankerl machen. Dabei möchten Angie und Jacques zukünftig, auch mit weiteren Läden aus Erfurt kooperieren.

Processed with VSCO with c1 preset

 

Und wer sich jetzt noch fragt, „Wieso Angeletta La Moda, ein echter Geheimtipp in Erfurt ist?!“, der sollte sich einfach, die folgenden Bilder der Couture und Streetwear Fashion, auf der Zunge zergehen lassen….liegt da etwa ein Hauch Côte d‘ Azur & ein Funken Amore in der Luft? Bei mir auf jeden Fall!

18195117_1450658274955962_2639423559994907502_nProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with a6 presetProcessed with VSCO with c1 preset

Angeletta La Moda / Anger 45 / Nähe Angerbrunnen /99084 Erfurt

Telefon: 0361 24029303

 

Ein Kommentar zu „Vom Catwalk, nach Erfurt

Kommentare sind geschlossen.